Dr. Nadine Yarar

Projektleiterin
Ökotrophologin

Telefon:
+49 (0)431 666 567 11

E-Mail:

Stationen der Vita
seit Oktober 2019

Projektleiterin im NIT

2017 bis 2019

(mit 12-monatiger Unterbrechung) Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Lehrstuhl A&F Marketing der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2013 bis 2017

Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Promotion im Bereich Gesundheits-/Ernährungsmarketing und Konsumentenpsychologie am Lehrstuhl A&F Marketing der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2009 bis 2010

Auslandssemester an der Lund University, Schweden

2007 bis 2013

Studium Ökotrophologie (B.Sc., M.Sc.) an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel; Schwerpunkt im Master: Marktforschung, Ernährungsmarketing

2007

Abitur am Geschwister-Scholl-Gymnasium, Fürstenwalde/Spree

Vita

Während des Studiums der Ökotrophologie rückte die ursprüngliche Idee (Ich mache was mit Ernährung und Essen!) immer weiter in den Hintergrund und Nadine Yarar interessierte sich zunehmend für Marktforschung und Konsumentenverhalten im Agrar- und Ernährungsmarketing. Dementsprechend schloss sie direkt an den Masterabschluss ihre Dissertation im Bereich Gesundheitsmarketing und Konsumentenpsychologie am Lehrstuhl A&F Marketing der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel an. In ihrer Dissertation nutzte Nadine Yarar vorwiegend quantitative Datenerhebungs- und Analysemethoden, aber auch qualitative und implizite Forschungsmethoden.

Während ihrer Arbeit als wissenschaftliche Mitarbeiterin führte sie Lehrveranstaltungen zu Themen wie Marketingstrategien, interkulturelles Marketing und Konsumentenpsychologie durch und veröffentlichte diverse Artikel in wissenschaftlichen Fachzeitschriften. Zudem arbeitete sie an Unternehmensberatungsprojekten zu Fragestellungen wie Image- und Zielgruppenanalysen oder auch Kundenzufriedenheit mit.

Seit Oktober 2019 widmet sich Nadine mit Spannung der Tourismusforschung am NIT und freut sich auch weiter in ihrer Wahlheimat Kiel mit ihrer Familie das Wasser und die Spielplätze der Region zu erkunden.