Fabian Will

Projektassistent | Kartograph
Dipl. Geograph

Telefon:
+49 (0)431 666 567 15

E-Mail:

Stationen der Vita
Seit September 2020

Projektassistent und Kartograph beim NIT

März 2020 bis August 2020

Projektassistent beim NIT

2016

Freier Mitarbeiter beim NIT

2015 bis 2016

Weiterbildung zum Fachanwender für Geoinformationssysteme mit ArcGis

2012

Praktikum beim Stadtmarketing Elmshorn e.V.

2006 bis 2014

Studium der Diplom-Geographie an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel

2005 bis 2006

Zivildienst im Kinderhaus Sommerland

2005

Abitur am Detlefsengymnasium Glückstadt

Vita

Schon lange vor seinem Studium der Geographie (mit den Nebenfächern Soziologie und öffentliches Recht) war Fabian Will zutiefst fasziniert von jedwedem Kartenmaterial, erkundete mit Eifer die unerschlossenen Gebiete seiner dörflichen Heimat und wusste auch während der vielen familiären Urlaube im Ausland immer genau, wo auf dem Erdball er sich gerade befand. Diese Faszination erleichterte ihm die Wahl des späteren Studienfaches.

Während seines Studiums beschäftigte ihn am meisten die Dynamik und Kausalität regionaler Konflikte, wie sie zum Beispiel auch im Tourismus immer wieder entstehen. Beim Stadtmarketing Elmshorn, wo er zeitweise ein Praktikum absolvierte, hatte er unter anderem  mit solch räumlichen Konflikten zu tun und wirkte bei deren Lösung mit. Nach einer kurzen Zeit als freier Mitarbeiter beim NIT ist er seit 2020 fester Bestandteil des Teams.

Obwohl Fabian Will von Cornwall bis Korea schon viele Destinationen kennengelernt hat, fühlt er sich doch im Land zwischen den Meeren am wohlsten. In fremde Kulturen taucht er regelmäßig von Zuhause aus ein, wenn er die verschiedensten Rezepte aus aller Welt in seiner Küche nachkocht.