Aufsichtsrat

Der Aufsichtsrat begleitet die Geschäftsführung und die Arbeit des Instituts. Die Mitglieder des Aufsichtsrates werden namentlich berufen.

Vorsitzender des Aufsichtsrates

© Foto: IHK Flensburg

Björn Ipsen ist Hauptgeschäftsführer der IHK Flensburg.
Die IHK Flensburg ist die federführende Kammer für den Tourismus in Schleswig-Holstein.

Mitglieder des Aufsichtsrates

Dr. Julia Körner (stv. Vorsitzende des Aufsichtsrats) ist Geschäftsführerin der IHK zu Kiel und dort Leiterin des Geschäftsbereichs Existenzgründung und Unternehmensförderung.

Johannes Hartwig ist Abteilungsleiter Technologie, Tourismus und Marketing im Ministerium für Wirtschaft, Verkehr, Arbeit, Technologie und Tourismus Schleswig-Holstein.

Dr. Catrin Homp ist Geschäftsführerin des Tourismusverband Schleswig-Holstein e.V.

Nils Thoralf Jarck ist stellvertretender Hauptgeschäftsführer der IHK zu Lübeck und dort Geschäftsbereichsleiter Region und Existenzgründung und Unternehmensförderung.

Frank Ketter ist Geschäftsführer der Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS).

Axel Strehl ist Präsident des DEHOGA Schleswig-Holstein.