Henrike Beer

Projektleiterin
Geographin (M.A.)

Telefon:
+49 (0)431 666 567 13

E-Mail:

Stationen der Vita
seit Juli 2012

Projektleiterin im NIT

2006 bis 2012

wissenschaftliche Mitarbeiterin im NIT

2004 bis 2006

Praktikantin/freie Mitarbeiterin im NIT

2001 bis 2006

Magisterstudium an der Universität Paderborn (Geographie mit Ausrichtung Tourismus)

1999 bis 2001

Magisterstudium an der Universität Bielefeld (Englisch, Französisch & Geographie)

Vita

Bevor Henrike Beer nach dem Abitur an die Uni ging, wollte sie erst noch ein wenig von der weiten Welt sehen. Nach einem Aufenthalt in Kanada, einem Au-Pair Jahr in Irland und einem Praktikum in einer Jugendherberge in Frankreich, ging es dann weiter mit dem Lernen. Erst an der Uni Bielefeld, danach an der Uni Paderborn, wo sie im Studiengang Geographie mit Ausrichtung Tourismus und den Nebenfächern BWL, Französisch und Englisch ihren Magister machte.

Zum NIT kam sie schon während des Studiums: erst als Praktikantin, dann immer mal wieder als freie Mitarbeiterin. Nachdem sie ihre Magisterarbeit zum Thema „Qualitätsmanagement im barrierefreien Tourismus“ abgeschlossen hatte, gehört sie seit 2006 nun fest zum NIT-Team, welches sie seit 2012 als Projektleiterin in den Bereichen Marktforschung und Entwicklung unterstützt.

Der Wechsel aus dem ostwestfälischen Bielefeld an die Ostsee fiel Henrike Beer nicht allzu schwer: als großer Fan von Wasser und Strand genießt sie hier sowohl die sonnigen Tage als auch die Herbststürme. Die Neugier auf die weite Welt ist jedoch trotz der Ostsee vor der Haustür geblieben: Reisen und die Welt entdecken ist nach wie vor ihr größtes Hobby.