Martin Lohmann geht in den Ruhestand

Bei der NIT-Fachtagung anlässlich des 31-jährigen Firmenjubiläums wurde der Gründer und frühere Geschäftsführer sowie wissenschaftliche Leiter des NIT Martin Lohmann in seinen wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Neben inspirierenden Vorträgen von anwesenden Geschäfts- und Kooperationspartner:innen, gab es Laudationen von Seiten des NIT-Teams, einer ehemaligen Mitarbeiterin und von Martin Lohmann betreuten Promotionsstudentinnen. Bei seiner Abschlussrede wies Lohmann darauf hin, dass trotz der spannungsgeladenen, weltpolitischen Lage die Arbeit des NIT nicht an Bedeutung verlöre und für viele Institutionen und Akteure weiterhin von großem Nutzen sei.

von links: Ulf Sonntag, Björn Ipsen, Martin Lohmann (Foto: Sedef Atasoy)

Seit dem 1. Januar 2022 hat der Aufsichtsratvorsitzende Björn Ipsen von der IHK in Ulf Sonntag einen neuen Geschäftsführer für das NIT gefunden. Mit dem langjährigen Leiter der Marktforschung, der schon seit seinem Praktikum beim NIT für selbiges tätig ist, startet das Unternehmen in eine hoffentlich andauernde und erfolgreiche Zukunft in der Tourismusforschung.