Urban Mobility Days 2023

Bente Grimm nahm an den Urban Mobility Days 2023 in Sevilla als Rednerin für die Session „Mobilität für nachhaltigen Tourismus“ teil. Die Session fand am 5. Oktober 2023 statt:

Die Urban Mobility Days waren eine dreitägige Konferenz mit mehr als 2000 Teilnehmern aus der Branche und einer Ausstellung, auf der die neuesten Innovationen vorgestellt wurden. Die Konferenz fand vom 4. bis 6. Oktober 2023 statt und wurde in englischer Sprache abgehalten.

Beschreibung der Session:
Die Sitzung drehte sich um folgende Fragen:
– Wie können nachhaltige Mobilitätslösungen touristische Ziele unterstützen?
– Wie kann der starke touristische Verkehr durch nachhaltige Mobilitätsoptionen in städtischen und ländlichen Gebieten ersetzt werden?
– Wie können nachhaltige Mobilitätsangebote Touristen dazu ermutigen, sich für Urlaubsziele „abseits der ausgetretenen Pfade“ zu entscheiden und die Entwicklung eines nachhaltigen Tourismus zu fördern?

Weitere Redner waren:
– Nina Nesterova; Professorin für nachhaltige Entwicklung in Tourismus und Verkehr; Fachhochschule Breda
– Lee McRonald; Manager für internationale Partnerschaften bei VisitScotland
– Luis Ramajo Rodríguez; Leiter der Abteilung Mobilität und Nachhaltigkeit bei der Regionalbehörde von Andalusien (Junta de Andalucía)

Die Session wurde von Sylwia Borowska von der GD MOVE moderiert.