TCSH Netzwerktreffen

Am 30. März 2023 waren Bente Grimm und Rieka Oldsen an einem Infostand beim Netzwerktreffen des Tourismus Clusters Schleswig-Holstein in Rendsburg/Büdelsdorf anzutreffen. In den Pausen zwischen dem Bühnenprogramm standen die beiden auf der sog. „Themeninsel“ für Gepräche zum Thema nachhaltige touristische Mobilität zur Verfügung.

Dabei ging es sowohl darum, die Gäste für eine umwelt- und sozialverträgliche Anreise zum Urlaubsort zu begeistern als auch um Handlungsoptionen für eine nachhaltigere Gestaltung der Mobilität vor Ort – von der auch die Einwohner:innen profitieren. Mit im Gepäck hatten die beiden den im Rahmen des von der Gesellschaft für Energie und Klimaschutz Schleswig-Holstein (EKSH) geförderten TVSH-Projektes „Nachhaltige Mobilität in schleswig-holsteinischen Urlaubsregionen“ erstellten Leitfaden, der vielfältige Tipps für unterschiedliche Akteure enthält.