NIT Publikationen 2017

Schmücker, Dirk (2017): Online unterwegs: Urlaubsreisen der deutschen E- und M-Touristen. In M. Landvogt, A. Brysch & M. Gardini (EDS), Tourismus - E-Tourismus - M-Touirsmus (Schriften, pp. 63-67). Berlin: Erich Schmidt Verlag

Postma, Albert; Schmücker, Dirk (2017): Understanding and overcoming negative impacts of tourism in city destinations: conceptual model and strategic framework. In: Journal of Tourism Futures [Zum Artikel]

Gössling, Stefan; Lohmann, Martin; Grimm, Bente & Scott, Daniel (2017): German holiday transport patterns: Insights for climate policy. Case Studies on Transport Policy, Volume 5, Issue 4, December 2017, Pages 596-603 [Zum Artikel]

Schmücker, Dirk; Grimm, Bente & Wagner, Philipp (2017): Reiseanalyse 2017: Kurzfassung der Ergebnisse – Struktur und Entwicklung der Urlaubsreisenachfrage im Quellmarkt Deutschland. Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen e. V., Kiel. ISBN 978-3-9816839-9-8

Schmücker, Dirk & Sonntag, Ulf (2017): New Platform Tourism Services. World Tourism Organization (UNWTO) Zur Publikation

Ziesemer, Kai (2017). Das Paradies ist anderswo - Reisemotive der Urlauber als Orientierungspunkt kirchlicher Angebote in norddeutschen Reisedestinationen. Evangelische Stimme, Heft 7/8, Jul/Aug   S. 32-35.

Günther, Wolfgang (2017): Nachhaltigkeit im Tourismus – Zwischen Wunsch und Wirklichkeit. In: EUCC-D - Die Küsten Union Deutschland e.V. (2017) (Hrsg.): Meer und Küste – Deutsche Ostsee, Nr. 6/2017. EUCC-D, Warnemünde. S. 10-11 [zum Artikel - Seite 10/11]

Kuhn, Friedericke & Van der Zee, Meia Else (2017). Globalisation Gangnam-style: The domination of Gangnam-style in touristic online representations. Illuminare: A Student Journal in Recreation, Parks and Tourism Studies, 14. S. 70-85.

Lohmann, Martin & Schmücker, Dirk & Ziesemer, Kai (2017): Konsumentenforschung in der Destination – Die Gästebefragung Schleswig-Holstein. In: Eisenstein, Bernd (2017) (Hrsg.): Marktforschung für Destinationen. Erich Schmidt Verlag, Berlin. S. 127-137

Lohmann, Martin & Sonntag, Ulf & Wagner, Philipp (2017): Die Reiseanalyse - Instrument für Forschung und Marketingplanung. In: Eisenstein, Bernd (2017) (Hrsg.): Marktforschung für Destinationen. Erich Schmidt Verlag, Berlin. S. 193-206

Lohmann, Martin (2017): Urlaubsmotive: Warum wir Urlaubsreisen machen. In: Harald Pechlaner und Michael Volgger (Hrsg.): Die Gesellschaft auf Reisen – Eine Reise in die Gesellschaft. Springer, Wiesbaden. S. 49-68. ISBN 978-3-658-14114-1

Matzarakis, Andreas & Lohmann, Martin (2017): Tourismus. In: Brasseur, Guy P.; Jacob, Daniela & Schuck-Zöller, Susanne (Hrsg.): Klimawandel in Deutschland - Entwicklung, Folgen, Risiken und Perspektiven. Springer, Berlin Heidelberg. S. 235-241. DOI 10.1007/978-3-662-50397-3_23 [zum Artikel]

De Bloom, Jessica; Geurts, Sabine & Lohmann, Martin (2017): Tourism and Love: How do tourist experiences affect romantic relationships? In: Filep, Sebastian; Laing, Jennifer & Csikszentmihalyi, Mihaly (Eds.): Positive Tourism. Series: Routledge Advances in Tourism. New York, NY: Routledge. pp 35-53 ISBN-10: 1138900656; ISBN-13: 978-1138900653 [zur Publikation]