2006

  • Grimm, Bente; Meinken, Imke; Winkler, Karen & Ziesemer, Kai (2006): Urlaub auf dem Bauernhof/Urlaub auf dem Lande. Studie für das Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz auf der Basis der Reiseanalyse RA 2006. Bonn (Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz – BMELV). www.bmelv.de
  • Deutscher Tourismusverband (2006): Städte- und Kulturtourismus in Deutschland. Bonn (DTV)
  • Zahl, Bente; Lohmann, Martin & Meinken, Imke (2006): Reiseverhalten zukünftiger Senioren – Auswirkungen des soziodemographischen Wandels. In: Haehling von Lanzenauer, Christoph & Klemm, Kristiane (Eds): Demographischer Wandel und Tourismus. Berlin (Erich Schmidt Verlag) pp. 91 – 105.
  • Lohmann, Martin & Sonntag, Ulf (2006): Die Reiseanalyse als Instrument der Marketingplanung. In: Bachleitner, Reinhard u.a. (Eds.): Innovationen in der Tourismusforschung: Methoden und Anwendungen. Wien/Berlin (Lit Verlag), pp. 77 – 89
  • Grimm, Bente & Günther, Wolfgang (2006): Akteursnetzwerke an der Westküste Schleswig-Holsteins. Soziale Netzwerkanalyse: Erfahrungen zu Stärken und Grenzen der angewendeten Methode. Arbeitspapier. www.coastal-futures.org
  • Sierck, Astrid & Winkler, Karen (2006): Informationsquellen und Internetnutzung bei Urlaubsreisen. Kiel (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen)
  • Sierck, Astrid & Meinken, Imke (2006): Kurzreisen Kiel (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen)
  • Lohmann, Martin; Sierck, Astrid & Danielsson, Johanna (2006): Urlaubsreisen mit Kindern. Kiel (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen)
  • Sonntag, Ulf (2006): Volatile tourism consumer = Stable tourism market? – Market research results on the demand side of the German holiday market. In: Keller, Peter & Bieger, Thomas (Eds.) (2006): Marketing Efficiency in Tourism. Berlin (Erich Schmidt Verlag); pp. 23 – 34
  • Grimm, Bente (2006): Aktuelle und potenzielle Entwicklungen im Quellmarkt Deutschland für das Reiseland Niedersachsen. Niedersachsen Kompass, Ausgabe Sommer 2006. Hannover (Tourismusmarketing Niedersachsen)