2002

  • Lohmann, Martin (2002): Sport light – Der Stellenwert des Sports im Urlaubstourismus. In: Dreyer, A. (Ed.): Tourismus und Sport. Wiesbaden (Deutscher Universitäts-Verlag); S. 175 – 181.
  • Lohmann, Martin (2002): Wellness als Chance. Management & Krankenhaus; Informationsdienst für Führungskräfte im Gesundheitswesen. (Darmstadt, GIT Verlag), 21. Jahrgang, Heft 12/2002, S. 5.
  • Lohmann, Martin (2002): Tourismus – Bedeutung und Entwicklungspotenziale. In Landesarbeitsgemeinschaft der Akademie für Raumforschung und Landesplanung (Ed.) (2002): Entwicklungspotenziale für eine nachhaltige Raumentwicklung in Norddeutschland. Hannover (ARL), S. 38 – 40.
  • Lohmann, Martin (2002): Die Chance für den Tourismus – Wellness-Urlaub –. med Ambiente; Magazin für Einrichtung, Gesundheit und Vitalität (Darmstadt, GIT Verlag), Heft 3/2002, S. 38.
  • Aderhold, Peter (2002): Reiseanalyse 2002 Kurzfassung. Hamburg/Kiel (F.U.R).
  • Lohmann, Martin (2002): Touristische Trends – Zukunft des Reiseverhaltens. Bayerisch-Schwäbische Wirtschaft, Heft 9/2002 (IHK Augsburg), S. 6, 7.
  • Lohmann, Martin (2002): Touristen-Trends – Zukunft des Reiseverhaltens und des Deutschlandurlaubs. In: Deutscher Tourismusverband e.V. (Ed.): Dokumentation zum DTV-Zukunftskongress am 6.6.2002 in Potsdam. Bonn (DTV).
  • Günther, Wolfgang (2002): Indicators of the development of sustainable tourism in the Baltic Sea Region. In Schernewski, Gerald & Schiewer, Ulrich (Eds.) (2002): Baltic Coastal Ecosystems. Berlin (Springer), pp. 331 – 339.
  • Lohmann, Martin und Mundt, Jörn W. (2002): Maturing Markets for cultural tourism: Germany and the demand for the ‚cultural destination‘. In Voase, Richard (Ed.) (2002): Tourism in Western Europe: A collection of case histories. Wallingford/Oxon, (CABI), pp. 213 – 225.