Tourismusakzeptanz in St. Peter-Ording

Bente Grimm stellte am 10. Juni 2021 im Rahmen der Veranstaltung "Tourismuszentrale im Dialog" die Ergebnisse einer repräsentativen Einwohnerbefragung zur Tourismus-Akzeptanz in St. Peter-Ording vor, die im vergangenen Jahr durchgeführt wurde. Untersucht wurde, welchen Einfluss der Tourismus auf das Leben in St. Peter-Ording hat und wie die einheimische Bevölkerung zum Tourismus steht. […] Alles lesen

CAST – Data for Tourism Roundtable

Mit seiner Teilnahme an der Diskussionsrunde Roundtable on Data & Data Analytics des CAST Network vom 8. Juni 2021 konnte Ulf Sonntag seinen Beitrag “Data needs of tourism destinations from a personal user’s point of view – Big Data Enabling Tourism Competitiveness” mit anderen Experten teilen. CAST (Creative Accelerators for Sustainable Tourism) ist ein dreijähriges […] Alles lesen

BBC World News Interview

Ulf Sonntag wurde am 3. Mai 2021 in einem Fernsehbeitrag der BBC World News interviewt. Thema des Gesprächs mit David Eades war die von der EU Kommission angestrebte Lockerung bestehender Beschränkungen von Reisen aus Drittstaaten und den daraus erwachsenen Perspektiven für die Reisebranche.

SERVICE-INSIGHTS – Webinar

Zum Start der kostenfreien Webinar-Reihe SERVICE-INSIGHTS – Wissen für Reiseprofis referierte Martin Lohmann am 15. April 2021 anhand der aktuellen Reiseanalyse-Ergebnissen über das Thema “Urlaubstrends, Einfluss der Corona-Pandemie und die Aussichten für die Gruppen-Touristik” und nahm anschließend an einer Gruppendiskussion teil.

Präsentation der Ersten Ergebnisse der Reiseanalyse 2021

In den Ersten Ergebnissen der Reiseanalyse veröffentlicht die FUR jedes Jahr eine Zusammenfassung ausgewählter Ergebnisse der jeweils aktuellsten Untersuchung zur Reiseanalyse. Die Ersten Ergebnisse der Reiseanalyse 2021 sowie ein Video der Highlights der digitalen Ergebnispräsentation am 8.März sind auf den Seiten der FUR verfügbar.