2005

  • Coastal Futures Mitarbeiter (2005): Dokumentation der Stakeholder-Recherche zur Erstellung einer Datenbank als Grundlage für die Netzwerkanalyse und Stakeholderanalyse. Coastal Futures Arbeitsbericht 4 (unter Mitarbeit von Bente Zahl und Mathias Behnke) (Download unter www.coastal-futures.de)
  • Lohmann, Martin; Zahl, Bente & Meinken, Imke (2005): Getting older later – How to get the future of consumer behaviour in tourism out of today’s surveys. [Älter werden wir später – Marktforschungsbasierte Abschätzung des Konsumentenverhaltens zukünftiger Senioren im Tourismus]. Kongressband zum Deutschen Psychologentag / 23. Kongress für Angewandte Psychologie; Potsdam, Germany, 10. – 12. November 2005. Bonn (Berufsverband Deutscher Psychologen) (CD)
  • Zahl, Bente; Günther, Wolfgang & Spieckermann, Holger (2005): Akteursnetzwerke an der Westküste Schleswig-Holsteins. Entwicklung von Handungsempfehlungen zur Verbesserung der Kommunikation von Schlüsselakteuren. Arbeitspapier. www.coastal-futures.org
  • Zahl, Bente & Spieckermann, Holger (2005): Akteursnetzwerke an der Westküste Schleswig-Holsteins. Ergebnisse einer Netzwerkanalyse. Arbeitspapier. www.coastal-futures.org
  • Zahl, Bente & Ziesemer, Kai (2005): Akteursnetzwerke an der Westküste Schleswig-Holsteins. Darstellung ausgewählter sozioökonomischer Voraussetzungen der Region. Arbeitspapier. www.coastal-futures.org
  • Zahl, Bente; Lohmann, Martin & Sonntag, Ulf (2005): Urlaubstourismus in Niedersachsen – Die Marktposition Niedersachsens im deutschen Urlaubsreisemarkt. Hannover (Tourismus Marketing Niedersachsen)
  • Danielsson, Johanna & Lohmann, Martin (2005): Kan man förutse framtida resande? Ett exempel baserande på data från en konsumentundersökning. Tagungsband zu: Skandinavisk forskarkonferens: Turism, Upplevelseproduktion och Fritidsvetenskap – Nytt gränsöverskridande forskningsområde, Piteå (S) 23-24 November 2005
  • Sonntag, Ulf & Sierck, Astrid (2005): Urlaubsreisen der Senioren. Kiel (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen)
  • Lohmann, Martin & Winkler, Karen (2005): Gesundheitsreisen – Wellness, Fitness und Kur. Kiel (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen)
  • Lohmann, Martin & Sierck, Astrid (2005): Urlaubsmotive. Kiel (Forschungsgemeinschaft Urlaub und Reisen)
  • Lohmann, Martin & Ziesemer, Kai (2005): Die Reiseanalyse als Instrument der Marketingplanung. In: Bieger, Thomas; Pechlaner, Harald & Bausch, Thomas (Eds.) (2005): Erfolgskonzepte im Tourismus III – Regionalmarketing, Großveranstaltungen, Marktforschung. Wien (Linde Verlag); pp. 163 – 177