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- Studie Wirtschaftsfaktor Tourismus für die LTO Kieler Förde 2023 (2024)
Auftraggeber: Kiel-Marketing e. V., Kiel
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Studie Wirtschaftsfaktor Tourismus für LTO Holsteinische Schweiz 2023 (2024)
Auftraggeber: Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz, Plön
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Studie Wirtschaftsfaktor Tourismus für die Gemeinde Laboe (2023)
Auftraggeber: Ostseebad Laboe, Laboe
Ansprechpartnerin im NIT: Berit Weiß
- Studie Wirtschaftsfaktor Tourismus für die Gebietsgemeinschaft Grünes Binnenland (2022)
Auftraggeber: Gebietsgemeinschaft Grünes Binnenland e. V., Tarp
Ansprechpartner:innen im NIT: Kai Ziesemer und Berit Weiß
- Gutachterliche Stellungnahme zu Kapazitätsauslastungen einer Beherbergungsentwicklung in Garding (2022)
Auftraggeber: Solgarden Holding GmbH
Ansprechpartner:innen im NIT: Kai Ziesemer und Berit Weiß
- Studie Wirtschaftsfaktor Tourismus für die Flusslandschaft Eider Treene Sorge (2022)
Auftraggeber: ETS GmbH, Erfde-Bargen
Ansprechpartner:innen im NIT: Kai Ziesemer und Berit Weiß
- Beurteilung der Betroffenheiten Dritter durch die geplante Einrichtung einer Verbringstelle für Baggergut im Bereich Hamburger Außenelbe – Tourismus (2021)
Auftraggeber: Hamburg Port Authority (HPA), Hamburg
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer und Wolfgang Günther
Zur Studie
- Mehrwert Oberstaufen Tourismus (2021)
Auftraggeber: Oberstaufen Tourismus Marketing GmbH (OTM), Oberstaufen
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
Weitere Informationen
Zur Broschüre
- Sicherung der touristischen Wertschöpfung in der Landeshauptstadt Kiel (2021)
Auftraggeber: Kiel-Marketing e. V., Kiel
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Zielgruppenanalyse für die Ostsee Schleswig-Holstein auf Basis von sekundären Daten und Telefoninterviews (2020)
Auftraggeber: Ostsee-Holstein-Tourismus e.V.
Ansprechpartner:innen im NIT: Berit Weiß und Kai Ziesemer
- Wertschöpfungsanalyse Husumer Bucht 2017 (2018)
Auftraggeber: Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH, Husum
Ansprechpartner:innen im NIT: Henrike Beer und Kai Ziesemer
- Wertschöpfungsanalyse Tourismus in der LTO Kieler Förde 2017 (2018)
Auftraggeber: Kiel-Marketing e. V.
Ansprechpartner:innen im NIT: Henrike Beer und Kai Ziesemer
- Wertschöpfungsanalyse Tourismus in der Holsteinischen Schweiz 2017 (2018)
Auftraggeber: Tourismuszentrale Holsteinische Schweiz, Plön
(Bearbeitung durch das NIT im Rahmen des Tourismusentwicklungskonzeptes Holsteinische Schweiz 2030)
Ansprechpartner:innen im NIT: Henrike Beer und Kai Ziesemer
- Wirtschaftsfaktor Striezelmarkt Dresden (2017-2018)
Besucherzählung, Besucherbefragung, Wertschöpfungsanalyse
Auftraggeber: Landeshauptstadt Dresden, Amt für Wirtschaftsförderung
Kooperationspartner: T-Systems International, HKM Gesellschaft für Marketingforschung & -beratung
Ansprechpartnerin im NIT: Bente Grimm
- Wertschöpfungsanalyse „Mehrwert des Tourismus im Raum Eiderstedt, Friedrichstadt und Tönning“ (2016)
Auftraggeber: Tourismus-Zentrale St.Peter-Ording für die LTO St.Peter-Ording/Eiderstedt mit Friedrichstadt und Tönning
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Wertschöpfungsanalyse Tourismus in der Probstei (2016)
Auftraggeber: Tourismusverband Probstei e.V.
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Wertschöpfungsanalyse Tourismus an der Lübecker Bucht (2016)
Auftraggeber: Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR
Ansprechpartner im NIT: Dirk Schmücker
- Wertschöpfungsanalyse Tourismus in der LTO Kieler Förde (2016)
Auftraggeber: Kiel-Marketing e. V.
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Wertschöpfungsanalyse Tourismus in Schönberg (2014)
Auftraggeber: Tourist-Service Ostseebad Schönberg
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Hotelbedarfsanalyse und Campingstellplatzbedarfsanalyse Husum (2014)
Auftraggeber des Gesamtprojekts: Tourismus und Stadtmarketing Husum GmbH, Husum, Bearbeitung ausgewählter Arbeitsteile im Auftrag der vota GmbH, Hamburg
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für die Landeshauptstadt Kiel (2014)
Auftraggeber: Kiel Marketing e.V.
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Broschüre „Mehrwert plus“: Die Bedeutung des Tourismus für die Nordsee Schleswig-Holstein und zentrale Herausforderungen für den Tourismus an der Westküste (2014)
Auftraggeber des Gesamtprojekts: Nordsee-Tourismus-Service GmbH (NTS)Husum, Gestaltung in Zusammenarbeit mit der Agentur Strandgut
Ansprechpartnerin im NIT: Astrid Koch
- Fachliche Stellungnahme zu den tourismuswirtschaftlichen Effekten der Neukategorisierung Bundeswasserstraßen an der Schlei (2012/2013)
Auftraggeber: Ostseefjord Schlei GmbH, Schleswig
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Die wirtschaftliche Bedeutung des Tourismus für die Landeshauptstadt Kiel (2012)
Auftraggeber: Kiel Marketing e.V.
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Touristische Datenbasis HanseBelt (2011/2012)
Auftraggeber: IHK zu Lübeck
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Wertschöpfungsanalyse für den Tourismus im Kreis Schleswig-Flensburg (2011)
Auftraggeber: Wirtschaftsförderungs- und Regionalentwicklungsgesellschaft Flensburg/Schleswig mbH (WiREG), Flensburg
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Touristische Wertschöpfung Bad Bramstedt und Umland (2010)
Auftraggeber: Tourismusbüro Bad Bramstedt
Ansprechpartner im NIT: Dirk Schmücker
- Tourismuspotenziale Stormarns & Evaluation vorhandener Konzepte vor dem Hintergrund der Handlungsstrategie für den SH-Tourismus (2008)
Auftraggeber: Wirtschafts- und Aufbaugesellschaft Stormarn mbh
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Die ökonomische Bedeutung des Tourismus für Husum inkl. Schobüll (2008)
Auftraggeber: TSMH
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Touristische Wertschöpfungsketten in der Region Uthlande (2007)
Auftraggeber: Insel- und Halligkonferenz e.V. Midlum/Föhr
Weitere Informationen: www.ihko.de
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer
- Wirtschaftliche Effekte des Historischen Zentrums Kiel, Fachliche Stellungnahme (2003)
Auftraggeber: Tourist-Information Kiel
Ansprechpartner im NIT: Kai Ziesemer